Am 16. Mai fand in Kyiv eine Sitzung der Ukrainisch-Österreichischen Gemischten Kommission für Handels- und Wirtschaftsbeziehungen statt. Aus Österreich kam eine repräsentative Delegation mit der Stellvertretenden Bundesministerin für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Bernadette Gierlinger an der Spitze, sowie Vertreter der österreichischen Geschäftskreise unter der Leitung des Stellvertretenden Präsidenten der Wirtschaftskammer Richard Schenz.
Im Zentrum der Besprechungen standen Fragen der Zusammenarbeit in der Energie-, Agrar-, Sozial- und anderen Branchen. Nach den Arbeitsergebnissen der Kommission haben B. Gierlinger und der Stellvertretende Minister der Wirtschaftsentwicklung und des Handels der Ukraine M. Titarchuk das Ergebnisprotokoll über die Tätigkeitsschwerpunkte für die nächsten Jahre unterschrieben.