Am 8. November begannen in Innsbruck die Feierlichkeiten anläßlich des 120. Jubiläums der ukrainischen katholischen Ausbildung in dieser Stadt.
An einem Festakt in Innsbrucker Caninsianum nahmen der Vorsteher der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche Seine Seligkeit Swjatoslaw Schewtschuk und Botschafter Olexander Scherba teil. Mit Grußworten wandten sich an die ukrainische Gemeinde der Bürgermeister Georg Willi, die Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, die hohen Vertreter der österreichischen Geistlichkeit. Einen Grußbrief sandte auch Seine Eminenz Kardinal Christoph Schönborn.